10.000 € für´s Zusammenleben

 

Menden.   Förderverein für Kinder und Jugendliche in Platte Heide will Integration stärken: Runder Tisch mit Experten soll über Einsatz des Geldes beraten.

10.000 Euro für das Zusammenleben in Platte Heide, über deren Einsatz ein Runder Tisch für Integration beraten soll: Diesen ungewöhnlichen Schritt geht jetzt der Förderverein für Kinder und Jugend Platte Heide für den großen Mendener Stadtteil.

Anlass für die großzügige Geste waren laut dem Vorsitzenden Michael Toups und Vorstandsmitglied Thorsten Krimpelbein die Erfahrungen, die der Verein bei der Unterstützung des VfL Platte Heide gerade in Sachen Integration gesammelt hat: „Da haben wir gelernt, wo geholfen werden muss. Weil es nicht sein kann, dass Kinder aus sozial schwächeren Familien oder Flüchtlingskinder von Sport und Fahrten ausgeschlossen bleiben, nur weil die Familie die Vereinsbeiträge, die Fußballschuhe oder die Fahrtkosten fürs Trainingslager nicht stemmen kann“, sagt Toups.weiterlesen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.